Logo AFG

AFG - die Aus- und Fortbildungsgesellschaft für Auszubildende

Die AFG ist die Aus- und Fortbildungsgesellschaft des Steuerberaterverbandes Hessen und der Steuerakademie, des Fortbildungswerks des Steuerberaterverbandes Hessen.

Die AFG bietet Auszubildenden im steuerberatenden Beruf qualifizierte Fortbildungen für ihre erfolgreiche berufliche Zukunft.

Die Fortbildung zum/zur Steuerfachwirt /-in ist aufgrund ihres Aufbaus, ihrer Konzeption und den ausgewählten Dozenten die optimale Vorbereitung auf die Prüfung. Ziel des Lehrgangs ist es, Steuerfachangestellten und gleichqualifizierten Mitarbeitern eine praktische Fortbildung zur Erweiterung und Vertiefung der in der Berufsausbildung und anschließenden praktischen Tätigkeit erworbenen Fertigkeiten und Kenntnisse zu ermöglichen.

Ebenfalls im Programm ist der Fortbildungslehrgang zum Fachassistenten / -in Lohn und Gehalt und die Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt. Die berufsbegleitenden Lehrgänge bereiten auf die abschließende Prüfung durch die Steuerberaterkammer vor.

Entdecken Sie auf unserer Seite, was die AFG im Einzelnen an Lehrgängen und Fortbildungen anbietet.

Die neuen Seminarprogramme für das zweite Halbjahr 2017 für Berufskollegen, Mitarbeiter und Auszubildende sind erschienen. Als Mitglied des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. erhalten Sie den Seminarkatalog auch per Post. Sie können alle Programme aber auch schon direkt auf unserer Website herunterladen.