AFG - Aus- und Fortbildungsgesellschaft

Die AFG ist die Aus- und Fortbildungsgesellschaft des Steuerberaterverbandes Hessen und der Steuerakademie, des Fortbildungswerks des Steuerberaterverbandes Hessen.

Die AFG bietet Auszubildenden und Mitarbeitern im steuerberatenden Beruf qualifizierte Fortbildungen für Ihre erfolgreiche berufliche Zukunft.

Die Fortbildung zum/zur Steuerfachwirt /-in ist aufgrund ihres Aufbaus, ihrer Konzeption und den ausgewählten Dozenten die optimale Vorbereitung auf die Prüfung. Ziel des Lehrgangs ist es, Steuerfachangestellten und gleichqualifizierten Mitarbeitern eine praktische Fortbildung zur Erweiterung und Vertiefung der in der Berufsausbildung und anschließenden praktischen Tätigkeit erworbenen Fertigkeiten und Kenntnisse zu ermöglichen.

Neu im Programm ist der Fortbildungslehrgang zum Fachassistenten / -in Lohn und Gehalt, der erstmals ab März 2015 stattfindet. Der berufsbegleitende Lehrgang bereitet auf die abschließende Prüfung durch die Steuerberaterkammer vor.

Entdecken Sie auf dieser Seite, was die AFG im Einzelnen an Lehrgängen und Fortbildungen anbietet.

Seminare für Auszubildende

Vorbereitungslehrgang auf die Prüfung zum Fachassistenten /-in Lohn und Gehalt 2017

Ab März 2017 beginnen die neuen Vorbereitungslehrgänge auf die Prüfung zum / zur Fachassistenten /-in Lohn und Gehalt der AFG. Der Lehrgang wird an 3 verschiedenen Orten, in Baunatal, Wetzlar und Frankfurt am Main angeboten!Der berufsbegleitende Lehrgang bereitet auf die abschließende Prüfung durch die Steuerberaterkammer Hessen vor und richtet sich an Steuerfachangestellte und andere Beschäftigte in den Steuerberatungskanzleien.

Die thematischen Schwerpunkte stellen das Steuerrecht, das Sozialversicherungsrecht, Grundzüge des Arbeitsrechts und weitere wichtige rechtsübergreifende Themen dar.

Der Lehrgang startet im März 2017 starten und endet im September 2017.

Alle Informationen zum Kurs, Prüfungs- und Kursinhalte, Anmeldebedingungen, Kursorte, Kosten und Termine können Sie unserer Informationsbroschüre entnehmen. Diese steht hier für Sie zum Download bereit.

Ihre Fragen zum Lehrgang beantworten Ihnen auch gerne die Mitarbeiter /-innen der Steuerakademie und der AFG:

E-Mail: mail@steuerakademie-hessen.de
Telefon: 069/97 58 21 0